Knappe Niederlage trotz kämpferischer Leistungen
Ringen
Ringer-Regionalliga Baden-Württemberg: KSV Ketsch I – KSV Tennenbronn I 15:13
Einen packenden Wettkampf lieferte der KSV Tennenbronn gegen den KSV Ketsch. Die Begegnung war von Anfang an von Spannung geprägt, und die Zuschauer konnten sich auf zahlreiche spannende Kämpfe freuen.
In der Gewichtsklasse 57 kg hatte der KSV leider keinen Vertreter. In der Gewichtsklasse bis 130 kg Gr.-röm. gewann Luca Svaicari jedoch kampflos und sicherte dem KSV vier Punkte. Im weiteren Verlauf des Wettkampfs gab es einige knappe Entscheidungen. In der Gewichtsklasse bis 61 kg Gr.-röm. musste sich Julian Götz mit 1:2 Punkten geschlagen geben, Jonas Schondelmaier verlor in der Gewichtsklasse bis 98 kg Freistil ebenfalls nur knapp mit 1:2 Punkten. David Brenn (66 kg Freistil) hatte es schwer und verlor mit 0:6 Punkten. Lukas Brenn in der Gewichtsklasse bis 86 kg Gr.-röm. trat gegen einen starken ungarischen Ringer an und musste sich auf Schulter geschlagen geben. Matteo Lehmann (71 kg Gr.-röm.) hatte einen herausfordernden Kampf und verlor mit 4:13 Punkten.
Doch es gab auch Lichtblicke für den KSV. Timo-Marcel Nagel (80 kg Freistil) konnte einen knappen Sieg mit 8:6 Punkten erringen. In der Gewichtsklasse bis 75 kg Freistil zeigte Leon Schetterer eine starke Leistung und gewann am Ende durch einen Schultersieg. Auch Fabian Reiner (75 kg Gr.-röm.) entschied seinen Kampf durch einen Schultersieg für sich.
Trotz der kämpferischen Leistungen und der beiden Siege in der 75 kg-Klasse musste der KSV Tennenbronn am Ende eine knappe Niederlage mit 13:15 Punkten hinnehmen. Die Mannschaft zeigte jedoch großen Einsatz und Kampfgeist, und die Zuschauer konnten sich über einen spannenden Wettkampf freuen.